30 Tage Paleo Challenge 2017

30 Tage PALEO – Unsere neue Challenge für 2017

Die Paleo 30 Tage Challenge – Unser Neustart ins Jahr 2017

Neues Jahr, neue Herausforderung. – Wir stellen uns erneut der 30 Tage Paleo Challenge!

Wir stellen uns der Paleo Challenge! – Bist Du dabei?

Hey, schön dass Du da bist! Wir hoffen Du hattest besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Falls Du uns noch nicht kennst, wir sind Alex und Chris  und das hier ist unser Food Blog 

Wir haben bereits im Jahr 2015 erfolgreich und begeistert die 30 Tage Paleo Challenge gemeistert und seit dem unsere Ernährung auf Paleo Low Carb umgestellt. Diese Ernährungsumstellung war eine der besten Entscheidungen in unserem Leben.

Wir konnten so nicht nur in Windeseile jede Menge Kilos verlieren, sondern darüberhinaus auch noch unser komplettes körperliches Wohlbefinden verbessern.

Die 30 Tage Paleo Challenge
Am 10. Januar geht´s los!
Sei auch Du dabei!Alex & Chris

Paleo 30 Tage Challenge – Unsere neusten Erfahrungsberichte

Was bring Dir die 30 Tage Paleo Challenge


  • Connector.

    Du wirst ohne Hunger abnehmen

    Da du dich bei Paleo ausschließlich gesund und natürlich ernährst, wirst Du schon nach wenigen Tagen überrascht sein, wie schnell und einfach man abnehmen kann.

  • Connector.

    Dein Fitness Level steigt

    Bei Paleo versorgst Du deinen Körper mit genau der Energie die er auch braucht. Sport und Bewegung werden Dir leichter fallen und so steigerst Du ganz nebenbei deine Fitness.

  • Connector.

    Du bekommst deine Allergien in den Griff

    Allein durch die Ernährungsumstellung auf Paleo, haben wir es endlich geschafft unsere Allergien (Hausstaub, Gräser, Tierhaare, etc.) in den Griff zu bekommen. Heute können wir wieder entspannt und ohne juckende Nase oder brennende Augen den Alltag mit unseren Tieren und in der Natur genießen.

  • Connector.

    Du verringerst das Risiko von schweren Erkrankungen

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die heutigen Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herzinfarkte oder Schlaganfälle, im Einklang mit einer ungesunden Ernährungsweise stehen. Wenn Du dich wieder ausschließlich natürlich ernährst, verringerst Du dadurch das Risiko, die genannten Erkrankungen zu erleiden.

  • Connector.

    Paleo ist sehr simpel und Du findest dich sehr schnell zurecht

    Bei Paleo brauchst Du keine Punkte zählen, keine Mikro- und Makronährstoffe ausrechnen, keine Tabellen führen oder darauf achten, dass ein bestimmtes Produkt nur X-Kohlenhydrate enthält. Du ernährst Dich ganz einfach komplett natürlich. Ebensowenig ändern sich die Regeln. Was Du heute isst, kannst Du auch in 10 – 20 – 30 Jahren noch essen.

Was ist Paleo?

Paleo oder umgangssprachlich auch die Steinzeit Diät / Steinzeit Ernährung genannt, bedeutet ganz einfach, nachhaltig und natürlich zu leben. Kurz gesagt:

Du verabschiedest dich von:

  • industriell hergestelltem Zucker
  • Getreide
  • Hülsenfrüchten
  • Milchprodukten
  • Zusatzstoffen
  • stark verarbeiteter Nahrung

und sagst Hallo zu:

  • Fleisch und Fisch aus artgerechter Haltung
  • viel Gemüse
  • Obst
  • Samen und Nüssen
  • natürlichen Süßstoffen (z.B. Honig & Ahornsirup)

Das Ganze paarst Du mit viel Bewegunggesundem Schlaf sowie angenehmen und entspannenden Beschäftigungen um dein Stresslevel zu senken.

Wenn Du mehr zum Thema Paleo wissen möchtest, schau Dir unsere Artikel: Die Paleo Ernährung , Die Paleo Lebensmittel  und Bei Paleo verboten  an.

Gute Bücher zum Thema Paleo

Wenn Du noch etwas tiefer in die Paleo Ernährung einsteigen möchtest, empfehlen wir Dir zum Thema unsere Lieblingsbücher.

Die 30 Tage Paleo Challenge
Am 10. Januar geht´s los!
Sei auch Du dabei!Alex & Chris

Warum wir neu starten und was Du von unserer persönlichen Paleo Challenge hast…

Wie oben bereits erwähnt, reicht es bei Paleo nicht aus, nur seine Ernährung komplett umzustellen. Auch der Alltag sollte an die körperlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Besonders Chris hat während unserer ersten Paleo Challenge und auch im darauf folgendem halben Jahr, trotz wenig Sport und Bewegung, viele Kilos verloren. (Artikel: Abnehmen ohne Sport )

Dennoch ist es nötig, um auch langfristig erfolgreich zu sein, sich ausreichend zu bewegen, gut zu schlafen und jede Menge qualitativ hochwertige Zeit für sich selbst einzuplanen.

Diese Dinge haben wir im letzten halben Jahr ziemlich vernachlässigt. Ebenso sind wir, durch zu häufiges CHEATEN, nicht immer auf dem rechten Weg geblieben…  Damit ist jetzt allerdings Schluss!

Was wir von der Paleo Challenge haben – Wir leben wieder 100% Paleo

Das Cheaten und Faullenzen hat ein Ende!

  • Bis auf Butter, von ausschließlich weidenden Tieren, haben wir wieder alle Milchprodukte von unserem Speiseplan gestrichen. (Die Butter benötigen wir für unseren geliebten Bulletproof Coffee)
  • Gesüßt wird statt mit Erythrit, Xylit oder Stevia, wieder ausschließlich natürlich mit Honig oder Ahornsirup. (Schmeckt eh viel besser!)
  • Die stark nuss- und kalorienhaltigen Nachbauten wie Brot, Brötchen, Cookies oder Kuchen werden für die nächsten 30 Tage nicht mehr angerührt. (Mit neuen Rezepten versorgen wir euch allerdings dennoch)
  • Es wird sich mehr bewegt, 10.000 Schritte pro Tag sind ein Muss! (Da freut sich sicher auch unser Hund 😉 )

Was Du von der Paleo Challenge hast – Einen gesunden Start ins neue Jahr und dabei unsere volle Unterstützung!

Wenn Du dich dazu entschließen solltest, ebenfalls mit der 30 Tage Paleo Challenge zu starten, kannst Du auf unsere Unterstützung zählen.

In unserem Artikel: Die 30 Tage Paleo Herausforderung  findest Du bereits vorab, alle Informationen die Du für die 30 Tage Paleo Challenge benötigst.

Ab dem 10. Januar 2017 veröffentlichen wir täglich unsere:

  • Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für kleine Snacks zwischendurch
  • Fortschritte
  • und Erfahrungen

die wir während den 30 Tagen der Paleo Challenge gekocht, erzielt und gemacht haben.

Darüberhinaus laden wir Dich auf unserer Facebook Seite  zum offenen Dialog und zu Hilfestellungen ein.

Anhand der Rezepte hast Du einen kostenlosen Ernährungsplan und so kannst Du bequem und einfach mit Paleo starten. Ebenfalls findest Du auf unserem Blog  viele weitere Paleo Rezepte 

Wir informieren Dich über alle von uns genutzten Produkte und Lebensmittel und zeigen dir wo Du sie erwerben kannst.

Wir begleiten uns gegenseitig auf unserem Weg und meistern so alle Hürden gemeinsam.

Wir freuen uns wenn auch Du ein Teil der Paleo Challenge wirst!

Dein/e Alex und Chris

Die 30 Tage Paleo Challenge
Am 10. Januar geht´s los!
Sei auch Du dabei!Alex & Chris

Paleo 30 Tage Challenge – Unsere neusten Erfahrungsberichte

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "30 Tage PALEO – Unsere neue Challenge für 2017"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
HI, ich finde zwar immer wieder den Teaser zum Start… Read more »
wpDiscuz