Alex und Chris die Köpfe hinter ChiChi-Kitchen.de

Hallo und herzlich Willkommen auf ChiChi-Kitchen.de – dem Low Carb und Paleo Blog und Willkommen in unserer kleinen Welt, im großen weiten Web

Wir sind Alex und Chris, beide Jahrgang 1982 und betreiben, seit Anfang 2015, diesen Low Carb und Paleo Blog. Wie Du sicher schon gemerkt hast, dreht sich auf ChiChi Kitchen, die ganze Welt um Themen: Gesunde Ernährung, der Low Carb- und Paleo-Lifestyle, sowie gesundes und nachhaltiges Abnehmen.



Low Carb und Paleo Foodblog Über uns die Autoren Alex und Chris ChiChi Kitchen

Wenn wir nicht gerade kochen, schreiben oder fotografieren, arbeiten wir an einer Hochschule und in der eigenen Full-Service-Online-Medien-Agentur. Wir leben mit unserem Sohn und unserem British Kurzhaar Kater Romeo, im beschaulichen Siegburg, idyllisch gelegen, zwischen Bonn und Köln.

Wenn wir nicht mit kochen, schreiben oder fotografieren beschäftigt sind, arbeiten wir an einer Hochschule und in der eigenen Full-Service-Online-Medien-Agentur. Wir leben mit unserem Sohn und unserem Britisch-Kurzhaar-Kater Romeo im beschaulichen Siegburg. Idyllisch gelegen, genau zwischen Bonn und Köln.

Seit Anfang 2015, haben wir unserer Ernährung komplett auf Paleo / Primal umgestellt und sind seit dem große Befürworter dieser Lebensweise. Aus einem anfänglichen, „Komm wir probieren das Mal“, wurde recht schnell eine tiefe Überzeugung.

Neben einem komplett neuen und gesunden Lebensgefühl, ist es Chris endlich gelungen, den Kampf gegen die läßtigen Pfunde, anhaltend zu gewinnen . Wir fühlen uns gesund und fit und unsere ehemaligen Allergien, sind so gut wie nicht mehr existent.

Warum wir über Low Carb und Paleo bloggen

Uns war ziemlich schnell klar, dass wir unsere außergewöhnlichen Erfahrungen mit vielen anderen teilen möchten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unseren Foodblog ChiChi Kitchen ins Leben zu rufen.

Zu beginn unserer Blogger-Karriere, haben wir uns ausschließlich auf Paleo und auf Paleo konforme Rezepte konzentriert. Wir haben jedoch nie die Augen vor anderen Lebenseinstellungen oder Ernährungsformen geschlossen und sind mit fortschreitender Begeisterung, auch auf die Low Carb Ernährung aufmerksam geworden.

Schnell war uns klar, dass der Paleo Lifestyle, viele Gemeinsamkeiten mit der Low Carb-, Atkins-, Dukan- und der SIS-Ernährung aufweist und wir einiges aus diesen Denk- und Lebensweisen für uns adaptieren können.

Es gibt einfach sehr viele Schnittmengen bei diesen Ernährungsformen. Paleo wird zwar vermehrt die Steinzeit-Ernährung oder die Steinzeit-Diät genannt, wir aber sind der Meinung, dass Paleo nichts anderes ist, als High-Quality-Low Carb.

Natürlich gibt es gewisse Unterschiede zwischen Paleo und LCHF – Low Carb High Fat .

Allein schon, wenn es um den Konsum von Milchprodukten oder Zuckeraustauschstoffen geht.

  • „Strenggläubige“ Paleos würden niemals Milchprodukte konsumieren oder zum Süßen auf Zuckeralkohole, wie Erythrit oder Xylit zurück greifen.
  • Jeder Hardcore Low Carber, würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man ihm Honig oder Ahornsirup reichen würde.

Aber, viel weniger Unterschiede gibt es nicht. Bei diesen Ernährungsformen, wird Getreide und Zucker gemieden und natürlich sollten alle tierischen und pflanzlichen Produkte, aus artgerechter Haltung und aus nachhaltigem und Pestizid-freiem Anbau stammen.

Ebenso wenig benötigen wir, unnötige chemische und industrielle Zusätze in allen Formen und Farben. Solltest Du dies ähnlich sehen, dann erkennst Du sicher auch, warum die Paleos und die Low Carber extrem viel gemeinsam haben.

Uns alle verbindet eine Idee

Die Idee sich gesund und bewusst zu ernähren

Aus diesem Grund, richten sich die Rezepte von ChiChi Kitchen, im gleichen Maße an die Paleos wie auch an die Low Carber.  

Wir sind Freaks, absolute Koch-Freaks…



Über uns Alex und Chris vom Low Carb und Paleo Foodblog ChiChi Kitchen

… und wir lieben einfach was wir machen.

Unser Lebensmittelpunkt ist die Küche. Es ist einfach super schön und aufregend, mit neuen Produkten und Lebensmitteln zu arbeiten.

Mit ihnen in der Pfanne oder im Ofen zu experimentieren und währenddessen schon gespannt und gebannt auf das kulinarische Ergebnis zu warten.

Wir lieben es uns die Köpfe darüber zu zerbrechen, wie wir ein Rezept noch besser und leckerer machen können.
Wie wir ehemals geliebte Speisen, deren Zutaten jetzt für uns Bääähhh sind, an unseren Lifestyle an passen können und welche Aromen und Lebensmittel extrem gut miteinander harmonieren.

Wichtig sind uns dabei immer nur 2 Dinge, es muss gesund und extrem lecker sein.

Wir hoffen, dass Du genauso viel Spaß an unserer Seite hast wie wir und freuen uns natürlich sehr, dich immer Mal wieder auf ChiChi Kitchen begrüßen zu können

Ein paar Artikel mit Infos über den Paleo Lifestyle

Wenn Du mehr über Paleo  erfahren willst, was man bei Paleo isst und welche Produkte und Lebensmittel bei Paleo tabu sind, findest Du in der Rubrik Artikel , alle nützlichen Informationen.