Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto Low Carb Rezept

Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto – Einfach – Lecker – Low Carb

Mein Low Carb Rezept für gefüllte Hähnchen mit Cheddar, Chorizo und Avocado Pesto

Dieses Low Carb Rezept für gefüllte Hähnchenbrust mit Cheddar Käse, spanischer Chorizo und würzig scharfem Avocado Pesto, musst Du unbedingt ausprobieren.
Wir haben uns bei der Füllung der Hähnchen für eine sommerliche, leicht scharfe Variante entschieden und dazu eigens ein herrlich leckeres Avocado Pesto mit frischen Kräutern, Chilis und Paprika hergestellt. Die feurige spanische Chorizo Wurst, gibt diesen leckeren Low Carb Hähnchen, noch einen zusätzlichen Geschmacks-Kick.

Grill oder Ofen, Hauptsache lecker

Egal ob aus dem Ofen oder vom Grill, an diesem leckeren Low Carb Sommergericht, wirst Du sicherlich viel Freude haben.

Weitere Low Carb und Paleo Grillrezepte

Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto Low Carb mit Cheddar Käse überbackenDieses Rezept auf Deiner Pinterest Pinnwand speichern!

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Folge ChiChi Kitchen auf Instagram

Du willst dauerhaft und erfolgreich abnehmen?

Hier findest Du meine Ernährungspläne und kannst von meinen Erfahrungen profitieren!

Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto Low Carb

Low Carb Hähnchenbrust gefüllt mit Chorizo und Avocado Pesto – Für 2 Personen – Vorbereitungszeit ca. 15 Min. – Garzeit ca. 25 Minuten 

Zutaten:

  • 2 große Hähnchenbrustfilet
  • ca. 50 g spanische Chorizo
  • ca. 70 bis 100 g geriebener irischer Cheddar Käse
  • 150 ml gehackte Tomaten
  • Salz
  • Pfeffer

Für das Avocado Pesto:

  • 1 reife Avocado
  • 1 halbe Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 halbe rote Paprika
  • 50 ml Olivenöl 
  • frische Petersilie, ca. eine Hand voll
  • frischer Schnittlauch, ca. eine Hand voll
  • Chipotle Chili Pulver 
  • Salz
  • Pfeffer

Hilfsmittel:

Zubereitung:

Du beginnst mit dem Avocado Pesto.

  1. Die Avocado schälen und vom Kern befreien. Zwiebel und Knoblauch ebenfalls schälen. Die Paprika in kleine Würfel schneiden.
  2. Alle Zutaten bis auf die Paprikawürfel in eine Küchenmaschine mit Klingenaufsatz 
    geben und daraus ein Pesto herstellen.
  3. Mit den Gewürzen abschmecken. Die Paprikawürfel unterrühren, Fertig.
Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto Das Low Carb Avocado PestoDieses Rezept auf Deiner Pinterest Pinnwand speichern!
Die Tomatensoße für das gefüllte Hähnchenbrustfilet.
  1. Die gehackten Tomaten in eine Schüssel geben und mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen.
  2. Mit einem Stabmixer  zu einer Soße pürieren.
  3. Mit weiterem Salz und Pfeffer, je nach Bedarf, abschmecken
Folge ChiChi Kitchen auf Instagram

Das Hähnchen mit Pesto, Käse und Chorizo füllen.

1. Den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

2. In die Hähnchenbrustfilets seitlich eine Tasche schneiden und diese dann aufklappen.

3. Die Unterseite der Hähnchen mit dem Low Carb Avocado Pesto bestreichen.

Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto Low Carb das Hähnchen mit dem Avocado Pesto füllenDieses Rezept auf Deiner Pinterest Pinnwand speichern!

4. Die spanische Chorizo Salami in Scheiben schneiden und auf das Pesto legen.

Dieses Rezept auf Deiner Pinterest Pinnwand speichern!

5. Den irischen Cheddar Käse, der den gefüllten Low Carb Hähnchen eine besonders würzige Note verleiht, über die Chorizo reiben.

Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto Low Carb mit irischem Cheddar KäseDieses Rezept auf Deiner Pinterest Pinnwand speichern!

Gleich geht die gefüllte Low Carb Hähnchenbrust zum Überbacken in den Ofen

6. Das Hähnchen zu klappen und in eine Auflaufform legen. Du kannst auch ein Backblech mit etwas Backpapier auslegen und die gefüllten Hähnchen darauf platzieren.

7. Die Oberseite der gefüllten Low Carb Hähnchenbrust, mit der selbst gemachten zuckerfreien Tomatensoße bestreichen.

Dieses Rezept auf Deiner Pinterest Pinnwand speichern!

8. Zum Abschluss reibst Du noch weiteren Cheddar Käse über die mit Chorizo und Pesto gefüllte Low Carb Hähnchenbrust und schiebst sie zum Überbacken, für 25 Minuten bei 160 Grad, in den Ofen.

Gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto Low Carb Rezept mit Cheddar Käse überbackenDieses Rezept auf Deiner Pinterest Pinnwand speichern!

Zutaten und Hilfsmittel, die Du für die gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo und Avocado Pesto benötigst :

Folge ChiChi Kitchen auf Instagram

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Du willst abnehmen?

Du willst abnehmen und brauchst Hilfestellungen oder einen Ernährungsplan?

Dann folge mir bei meiner Paleo Challenge!
Hier findest Du meine verwendeten Rezepte und meine Erfahrungen, die ich während meiner Ernährungsumstellung gemacht habe.

Wenn Dir das Rezept für die gefüllte Hähnchenbrust mit Chorizo, Cheddar und Avocado Pesto ohne Zucker und ohne Kohlenhydrate gefallen hat, gib uns doch ein kleines Feedback in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Seite

Lecker Suchen - Kochrezepte und Rezeptsuche

DIESER BEITRAG / DIESES REZEPT ENTHÄLT WERBUNG.
DIESER BEITRAG / DIESES REZEPT ENTHÄLT AFFILATE LINKS.
DIE IM BEITRAG / REZEPT GESETZTEN LINKS MIT DEM EINKAUFSWAGEN-SYMBOL , FÜHREN ZUM ONLINE SHOP VON AMAZON. WIR BEKOMMEN EINE PROVISION FÜR JEDEN VON UNS VERMITTELTEN WARENKORB.
ES ENTSTEHEN FÜR DICH DABEI KEINE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN UND DU KANNST UNS DADURCH EIN KLEIN WENIG UNTERSTÜTZEN.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz