Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate selbst gemacht der Low Carb Party Snack und eine tolle Idee für ein Sandwich mit wenig Kohlenhydraten

Low Carb Bagel natürlich selbst gemacht und ohne Kohlenhydrate

Low Carb Bagels – ein schneller und kohlenhydratarmer Snack

Wie man Bagel auch problemlos ohne Getreidemehl herstellen kann, möchten wir Dir in unserem neuen Rezept für selbst gemachte Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate ,  gerne zeigen.

Ein Loch im Brötchen, kann den Unterschied ausmachen…

Seit wir das Rezept für unsere Low Carb Quarkbrötchen  ausgetüftelt haben, sind wir ständig dabei, neue Kreationen aus genau diesem tollen Brötchenteig zu zaubern. Eine dieser Kreationen, sind unsere neuen Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate.

Das besonders tolle an diesen kohlenhydratarmen Bagels ist, dass sie schnell gemacht sind und so richtig schön kross werden. Durch das Loch in der Mitte spart man nicht nur knapp 10 Minuten an Backzeit gegenüber den Low Carb Quarkbrötchen ein, sondern durch die geringere und anders verteilte Masse, werden die Low Carb Bagel absolut perfekt.

Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate selbst gemacht ein schneller und einfacher Low Carb Snack

Wer seinen Low Carb Bagel noch ein Fünkchen krosser mag, kann ihn auch in zwei Hälften geschnitten, kurz in den Toaster schieben.

Wer hat den Bagel erfunden

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man 10 Leute fragt: „Wer hat denn eigentlich den Bagel erfunden?“ oder „Wo kommt der Bagel her?“, bekommt man 9 Mal die Antwort: „Die Amerikaner!“ oder „Aus Amerika!“

Was viele aber sicherlich nicht wissen: Der Bagel kommt aus Polen! Genauer gesagt, hat er seinen Ursprung in der jüdischen Gemeinde Krakaus, war und ist in der Regel ein Hefegebäck und wurde dort bereits im 16 Jahrhundert, in verschiedenen Aufzeichnungen, erwähnt. Der Bagel oder im jiddischen, der Beygl hat es erst im Gepäck jüdischer Auswanderer, über den großen Teich geschafft.

Das zum Thema Geschichte und jetzt geht´s weiter mit dem Rezept.

Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate selbst gemacht ein kohlenhydratarmer Snack perfekt für Partys und zum Fussball

Unsere Low Carb Bagel, sind der perfekte Snack zur gerade laufenden Fussball EM. Überrasche doch einfach Deine Freunde oder Deine Liebsten, mit diesem leckeren Sandwich. Mit diesen Bagels holst Du ganz sicher die Europameisterschaft

Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate selbst gemacht mit Lachs der perfekte Low Carb Snack für die Fußball EM

So mögen wir unsere Low Carb Bagel am liebsten

Wenn Du es fischig magst, haben wir den perfekten Belag für ein leckeres Low Carb Sandwich für Dich!

Wie wäre es, wenn Du Deinen schnellen Low Carb Snack, so wie wir, mit würzig geräuchertem Lachs, ein paar Kapern, roten Zwiebeln, knackigem Salat und leckeren Meerrettich-Frischkäse belegst?!? Dazu noch ein paar Stängel Schnittlauch und gehackte Blätter eines Staudenselleries…

Klingt lecker oder??? – Ist es auch…

Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate selbst gemacht mit Lachs Kapern und Frischkäse belegt perfekt zur Fussball EuropameisterschaftLow Carb Bagel ohne Kohlenhydrate selbst gemacht der perfekte Belag für ein Low Carb Sandwich

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Leckere belegte Low Carb Bagel – der perfekte Snack für Partys – Das Rezept

Low Carb Bagel Snack – ca. 8 Stück – Vorbereitungszeit ca. 10 Min. – Garzeit ca. 30 Minuten

Zutaten:

Für die Bagel ohne Kohlenhydrate:

Für den Belag:

  • 400 g geräucherter Lachs (Stremellachs)
  • 400 g Frischkäse mit Meerrettich
  • knackiger Salat
  • 1 große rote Zwiebel
  • 50 g Kapern
  • Blätter von einem Staudensellerie
  • ein paar Stängel Schnittlauch
  • Sesam für die Garnitur 

Hilfsmitttel

Zubereitung:

Wenn Du die Mengenangaben aus dem Rezept für die Low Carb Quarkbrötchen nutzt, solltest Du 8 kohlenhydratarme Bagel herstellen können. Dementsprechend habe ich die Zutatenmenge für die Beilagen angepasst.

Die Low Carb Bagel ohne Kohlenhydrate können auf zwei verschiedene Arten hergestellt werden.

Der Ofen wird auf 170 Grad Umluft vorgeheizt.

In einer Bagel- oder Doughnut-Form:

  1. Der Teig wird wie im Rezept für die Low Carb Quarkbrötchen hergestellt.
  2. Die Form einfetten und den Teig darin verteilen.
  3. Mit Sesam garnieren und für ca. 25 Minuten backen.

Die Low Carb Bagel mit den Händen formen:

  1. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Am besten eignet sich wiederverwendbares Backpapier aus Silikon.
  2. Mit feuchten Händen werden runde Teigrohlinge geformt. Ca. 1 cm dick und ca. 8 cm breit.
  3. Die Teigrohlinge auf das Backblech legen und mit einem Schnapsglas, in der Mitte ein Loch ausstechen. Der Teig ist sehr stabil und sollte nicht reißen.
  4. Falls es nötig sein sollte, können die Bagel mit feuchten Händen nachgebessert werden.
  5. Die Bagel mit Sesam oder einem anderen Topping garnieren und für ca. 25 Minuten in den Ofen schieben.

Der Belag der Bagel:

  1. Den geräucherten Lachs mit einer Gabel in kleine Stücke reißen.
  2. Die rote Zwiebel in Ringe oder Julienne schneiden.
  3. Die Blätter des Staudenselleries hacken
  4. Den Salat waschen.
  5. Jetzt können die Bagel mit dem Frischkäse beschmiert werden, darauf den Salat verteilen und den Lachs on top geben.
  6. Mit Zwiebeln, Kapern, Schnittlauch und den gehackten Sellerieblättern garnieren und fertig ist ein leckerer Low Carb Snack.

Zutaten und Hilfsmittel, die Du für die Low Carb Bagel benötigst :

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