Low Carb Osterlamm Rezept ohne Zucker und nur wenig Kohlenhydrate

Low Carb Osterlamm ohne Zucker mit und ohne Kokosraspeln und Schokolade

Zu Ostern ein neues Rezept – Ein leckeres Low Carb und Paleo Osterlamm

Ein neues Rezept aus der Sparte Backen ohne Zucker. Das Rezept, alle Zutaten und die einzelnen Schritte, sowie die Anleitung für den Thermomix, findest Du am Ende dieses Beitrags. 😉
Das Low Carb Osterlamm kommt wenn man möchte komplett ohne Zuckerzusatz aus. Wir haben den Zucker in diesem Rezept gegen Erythrit, in Form von Xucker Light , ausgetauscht und sind extrem begeistert, wie nah wir den Geschmack eines regulär gebackenen Osterlamms getroffen haben. Auch die Glasur besteht aus einer komplett zuckerfreien Schokolade , die wir mit etwas Kokosöl gestreckt haben.

Low Carb Osterlamm ohne Zucker mit SchokoladenglasurLow Carb Osterlamm ohne Zucker und wenig Kohlenhydrate

Ein Osterlamm Rezept in zwei verschiedenen Variationen, für Low Carb und Paleo

Damit die Paleo Esser unter Euch nicht zu kurz kommen, haben wir zwei unterschiedliche Varianten für einen leckeren Osterlamm Kuchen entwickelt. Allerdings ist, wenn man sich strickt an die erlaubten Paleo Lebensmittel hält, die Paleo Variante des Osterlamms, nicht mehr ganz so kohlenhydratarm. Die Paleos nutzen statt Erythrit Ahornsirup und statt zuckerfreier Schokolade eine Schokolade mit mindestens 85% Kakao-Anteil. Ebenso wird die Butter, einer der Hauptbestandteile des Teigs, gegen Kokosöl ausgetauscht. So besteht das Osterlamm dann aus rein natürlichen Zutaten und schmeckt trotzdem gigantisch lecker.

Was ist Paleo?

Paleo?? - Noch nie gehört, was soll das denn sein??
Wenn es Dich interessiert, dann les Dich ein 😉

Die Paleo Ernährung

Ein Low Carb Osterlamm für Kokosnuss Liebhaber

Wenn Du wie auch wir, ein Freund von Kokos bist, solltest Du das Low Carb Osterlamm mit Kokosraspeln verzieren. So bekommt es, neben einem zusätzlichen leckeren Kokos-Aroma, auch noch das Aussehen eines echten Lamms spendiert. Das Auge ist ja schließlich mit 😀
Diejenigen unter Euch, die mit dem Kokosgeschmack nicht wirklich viel Anfangen können, haben natürlich die Möglichkeit, dass Low Carb Osterlamm ohne Zucker, mit z.B. gehackten Mandeln komplett zu überziehen.
Wir freuen uns schon auf Euer Feedback und auf Fotos. Verlinkt uns doch einfach auf Euren Fotos auf Instagram , Pinterst oder Facebook .

Low Carb Osterlamm ohne Zucker aus Mandeln und Schokolade mit KokosLow Carb Osterlamm ohne Zucker mit KokosraspelnLow Carb Osterlamm ohne Zucker und wenig Kohlenhydrate Rezept

Mehr Low Carb Rezepte

Wir haben noch viele weitere tolle Low Carb Rezeptideen und Rezepte mit wenig Kohlenhydraten für Dich. Schau Dich doch mal um 😉

Alle Low Carb Rezepte auf unserem Blog

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Low Carb und Paleo Osterlamm – Das Rezept

Low Carb und Paleo Osterlamm – Für ein Osterlamm – Vorbereitungszeit ca. 20 Min. – Fertigungszeit ca. 90 Minuten

Zutaten:

Hilfsmittel:

Zubereitung:

Für ein Low Carb Osterlamm Kuchen ohne Zucker, den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Die trockenen Zutaten in einer Schüssel vermischen, anschließend die flüssigen Zutaten dazu geben und alles zu einem Teig verrühren.

Die Backform einfetten und den Teig mit einem Teigschaber in der Backform verteilen.

Das Low Carb Osterlamm im Ofen für ca. 40 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die Schokolade in einem Schmelztopf schmelzen und 2 Teelöffel Kokosöl dazu geben. Je nach belieben, kann die Schokoladenglasur mit weiterer Süße und Vanille abgeschmeckt werden.

Das fertig gebackene Osterlamm abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Die Unterseite des Osterlamms mit einem Messer begradigen, damit es Stand bekommt.

Mit einem Küchenpinsel, die Glasur vorsichtig und gleichmäßig auf dem Low Carb und Paleo Osterlamm verteilen.

Sollte keine weitere Verzierung gewünscht sein, ist das Lamm nun fertig und die Glasur sollte im Kühlschrank aushärten können.

Wenn weitere Verzierungen geplant sind, die Glasur ebenfalls im Kühlschrank aushärten lassen und anschließend, die Stellen die verziert werden sollen mit weiterer Schokolade überziehen und darauf die gewählte Garnitur (z.B. Kokosraspeln oder gehackte Mandeln) verteilen.

Die Garnierung erneut im Kühlschrank aushärten lassen und schon ist das selbst gemachte, zuckerfreie low Carb Osterlamm fertig.

Wir wünschen guten Appetit und frohe Ostern
😀

Low Carb Osterlamm mit dem Thermomix

Den Teig für das zuckerfreie Low Carb Osterlamm kannst Du auch ganz leicht mit Deinem Thermomix herstellen.

Die Butter oder das Kokosöl und die Süße Deiner Wahl für 4 Minuten auf 75 Grad erhitzen.
Anschließend alle übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und für 2 Minuten durch die Teigfunktion zu einem Teig kneten lassen.
Super schnell und einfach 😉

Die Schokolade für die Glasur, kannst Du ebenfalls ganz leicht mit dem Thermomix schmelzen.
Einfach die Schokolade in kleinen Stücken oder die Xucker Schokodrops zusammen mit etwas Kokosöl auf 75 Grad erhitzen, dauert auch kanpp 4 Minuten und schon hast Du eine tolle Glasur.

Alle Thermomix Rezepte

Du brauchst neue Anregungen für deinen Thermomix? Dann schau Dir mal unsere Rezepte speziell für den Thermomix an 😉

Thermomix Rezepte auf unserem Food Blog

Zutaten die Du für das low Carb und Paleo Osterlamm benötigst :

Mehr Rezepte

Hey, Hey, Hey, wo willst Du denn hin? Wir haben noch viele weitere tolle Low Carb und Paleo Rezeptideen für Dich, also hau nicht ab sondern schau mal rein 😉

Alle Rezepte auf unserem Blog

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Sag uns Deine Meinung

Wenn Dir das Rezept für dasLow Carb Osterlamm ohne Zucker gefallen hat, gib uns doch ein kleines Feedback in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Seite 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz