Low Carb Chipotle Chili Tortilla Auflauf mit magischer grüner Soße

Low Carb Chipotle Chili Tortilla Auflauf

Low Carb und Paleo Tortilla Auflauf mit Enchilada Soße und Hackfleisch

Na, liebst Du mexikanisches Essen genauso sehr wie ich? Scheinbar, sonst wärst Du ja nicht hier und würdest Dir mein Rezept, für einen Low Carb Tortilla Auflauf anschauen 😀
Das tolle an dem Low Carb und Paleo Tortilla Auflauf Rezept ist, es liefert Dir durch die Eier Tortillas, die ohne Nüsse auskommen, eine ordentliche Portion Protein und kommt fast komplett ohne Kohlenhydrate aus.
Ob Du als Paleo Anhänger Käse verwendest, überlasse ich natürlich wie immer, ganz Dir, für mich gehört der Käse in diesem mexikanischen Rezept, einfach dazu.

Low Carb Chipotle Chili Tortilla Auflauf mexikanisch mit Käse überbacken

Wenn Dir jetzt nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, weiß ich auch nicht weiter… 😀

Ein Low Carb Tortilla nur aus Eiern, Backpulver und Gewürzen

Seit ich meine Ernährung kohlenhydrat-arm auf Paleo/Primal umgestellt habe, bin ich stets auf der Suche nach einem guten Tortilla Ersatz und bin mit meinem Rezept, Paleo Wraps aus Kokosmehl , schon einen guten Schritt weiter gekommen. Da ich aber wieder etwas mehr auf die Kalorien achten muss, habe ich mir überlegt, wo und wie ich diese einsparen kann.
Dass es am Ende so simple war, einen leckeren Tortilla komplett ohne Mehl und Stärke herzustellen, hat sich selbst ein klein wenig belustigt.
Die Tortillas für den Low Carb Tortilla Auflauf, bestehen nämlich gerade Mal aus2 Hauptzutaten: Eier und Backpulver.
Abgeschmeckt habe ich den Teig mit etwas Salz, Chioptle und rauchigem Paprikapulver. Den Low Carb und Paleo Tortilla Teig, habe ich dann in einer kleinen Pfanne hauchdünn ausgebacken und schon hatte ich perfekte Tortilla Fladen. Verrückt… 😀

Low Carb Tortillias aus Ei ohne Mehl und Nüsse

Ok, Ok, Ok, einige von Euch werden jetzt sicher sagen, dass sind doch einfach nur Eierpfannkuchen… Ich könnte mich ja jetzt rausreden und meine innovativen, von mir kreierten Low Carb Tortillas aufs bitterste verteidigen, aber ich muss zugeben es Stimmt! Es sind wenn man es genau nimmt, ganz simple Eierpfannkuchen, aber man muss dem Kind ja einen Namen geben und sie passen perfekt in dieses Gericht. 😉 😉

Low Carb Chipotle Chili Tortilla Auflauf mit Low Carb Tortillia aus Ei belegenLow Carb Chipotle Chili Tortilla Auflauf mit Hackfleisch

Bestes Hackfleisch in Kombination mit unserer leckeren mexikanischen Low Carb Enchilada Salsa

Der Low Carb Tortilla Auflauf – Ein Gericht, dass Du perfekt für die Woche vorkochen kannst

Sein wir mal ehrlich, Du hast sicher genau wie auch ich, nicht jeden Tag Lust darauf in der Küche werken zu müssen. Es bietet sich also an, an bestimmten Tagen, die Mahlzeiten für die Woche vorzubereiten. Der Low Carb Tortilla Auflauf ist ein perfektes Gericht, was Du frisch kochen kannst, um es dann einzufrieren, oder für ein paar Tage im Kühlschrank aufzubewahren.

Als zusätzlichen Dip für den Low Carb und Paleo Tortilla Auflauf, empfehle ich Dir unsere magische mexikanische grüne Soße

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Low Carb und Paleo Tortilla Auflauf – Das Rezept

Low Carb und Paleo Tortilla Auflauf mit Hackfleisch und Enchilada Salsa Soße – 1 Auflaufform – Vorbereitungszeit ca. 40 Min. – Garzeit ca. 30 Minuten

Zutaten:

Hilfsmittel:

Zubereitung

Die Low Carb Tortillas:
Für den Low Carb und Paleo Tortilla Auflauf benötigst Du mindestens 6 Tortillas.

Die Eier in einer Rührschüssel aufschlagen, den Teelöffel Weinstein-Backpulver sowie eine Prise Salz, Chipotle und Paprikapulver geräuchert dazu geben und abschmecken. Mit einem Schneebesen verrühren.

Einen halben Teelöffel Kokosöl in der kleinen Pfanne erhitzen und nur soviel von dem Eierteig in die Pfanne geben, dass der Boden gerade so bedeckt ist. Je dünner umso besser. Mit einem Teigschaber lässt sich der Tortilla leicht vom Boden lösen und wenden. Die Tortillas brauchen ca. 1 Minute pro Seite um aus zu backen.

Für die Hackfleischsoße:

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und krümelig braten. Die Enchilada Salsa Soße dazu geben und eine Prise Kurkuma unterrühren. Die Soße ein wenig einkochen lassen.

Den Low Carb Tortilla Auflauf schichten:

Mit Zwei, oder je nach Größe der Auflaufform, weiteren Tortillas den Boden der Auflaufform bedecken. Soße über die Tortilla Fladen geben und diese dann mit Käse bestreuen. Mein Auflauf hatte 3 Schichten, alle nach dem selben Muster.

Zum Abschluss mit weiterem Käse bestreuen und für ca. 25 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad Umluft backen.

Zum Abschluss mit frischen Kräutern bestreuen und mit unserer magischen mexikanischen grünen Soße servieren.

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Zutaten die Du für den Low Carb Tortilla Auflauf mit Enchilada Salsa und Hackfleisch benötigst :

 

Low Carb Rezepte

Wir haben noch viele weitere Low Carb Rezeptideen für Dich 😉

Zu den Low Carb Rezepten von ChiChi Kitchen

Sag uns Deine Meinung

Wenn Dir das Rezept für den Low Carb und Paleo Tortilla Auflauf mit Hackfleisch gefallen hat, gib uns doch ein kleines Feedback in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Seite 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz