Low Carb Pizza Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm kaum Kohlenhydrate

Low Carb Pizza Rezept mit Süßkartoffel – wenig Kalorien, kaum Kohlenhydrate und super lecker!

Low Carb Pizza selber machen – Unser Rezept für eine Pizza mit wenig Kalorien und nur 15 Gramm Kohlenhydrate

Eine Low Carb Pizza die kaum Kalorien hat gibt es nicht? Natürlich gibt es sie! Unser Low Carb Pizza Rezept, mit einem Boden aus dünnen Süßkartoffel-Scheiben, kommt gerade einmal auf 550 Kalorien. Aber, die Low Carb Pizza liegt lediglich über 500 Kalorien, weil wir zwei Spiegeleier „on-top“ gegeben haben. Wenn Du auf diese beiden Eier verzichten würdest, hätte die gesamte Low Carb Pizza gerade einmal 350 Kalorien bei ca. 15 Gramm Kohlenhydrate.
Der einzig nennenswerte Kohlenhydrat Lieferant ist die gesunde Süßkartoffel. Die für dieses Low Carb Pizza Rezept, verwendeten 50 Gramm Süßkartoffel, enthalten ca. 10 g Kohlenhydrate. Die übrigen, aufgerundeten 5 g Kohlenhydrate, errechnen sich aus dem von uns genutzten Belag.
Mit unserem Rezept, für eine kalorien- und kohlenhydrat-arme Low Carb Pizza zauberst Du im Nu, ein tolles Hauptgericht und einen ordentlichen Sattmacher.

Low Carb Pizza  Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm nur 15 Gramm Kohlenhydrate

Die Süßkartoffel – Nicht nur ein Lieferant für gesunde Kohlenhydrate…

Low Carb Pizza  Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm der Boden aus Süßkartoffel Scheiben

Wenn Du schon Kohlenhydrate zu Dir nimmst, dann achte doch darauf, dass sie Dir und Deinem Körper nützlich sind. Falls Du es noch nicht wusstest, die Süßkartoffel ist das gesündeste Gemüse weltweit!

Was macht die Süßkartoffel so gesund?

Die Eigenschaften der Süßkartoffel:

  • Das in Süßkartoffeln massenhaft enthaltene Kalium, regelt Deinen körperlichen Flüssigkeitshaushalt. Es kann dabei behilflich sein, Deinen Blutdruck zu senken, da es überschüssiges Wasser aus Deinem Körper spült.
  • Hilft bei Diabetes. Durch den enthaltenen Pflanzenstoff Caiapo, können Süßkartoffeln dazu beitragen Deinen Blutzuckerspiegel zu senken und enthalten darüberhinaus viele Antioxidantien.
  • Eine Süßkartoffel ist ein sehr fettarmes Gemüse und liefert Dir jede Menge fettlösendes Vitamin E.
  • Süßkartoffeln sind eine super Quelle für Vitamine und Mineralstoffe.
  • Ein toller Ballaststoff-Lieferant und Sattmacher
  • Süßkartoffeln haben das ganze Jahr über Saison und sind somit ständig zu haben.

Die Nährwerte der Süßkartoffel pro 100 Gramm:

  • 86 Kalorien
  • 20 Gramm Kohlenhydrate, davon 4,2 Gramm Zucker und 3 Gramm Ballaststoffe
  • 0,1 Gramm Fett
  • 1,6 Gramm Protein

Weitere tolle und leckere Rezepte mit Süßkartoffeln

Du kannst von Süßkartoffeln nicht genug bekommen? Wir auch nicht! Hier findest Du alle Rezepte die Süßkartoffeln beinhalten.

ChiChi Kitchens Süßkartoffel Rezepte
Low Carb Pizza  Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm nur 15 Gramm Kohlenhydrate kein Zucker keine Zusatzstoffe

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Low Carb Pizza mit Süßkartoffeln – Das Rezept

Low Carb Süßkartoffel Pizza – Für eine Low Carb Pizza ca. 26 cm – Vorbereitungszeit ca. 10 Min. – Garzeit ca. 20 Minuten

Zutaten:

  • 50 g Süßkartoffel
  • 50 g Mozzarella
  • 100 g  gehackte Tomaten
  • 4 Scheiben Bacon
  • 2 Eier
  • 1 Scheibe ital. Kochschinken
  • 1 Champignon
  • 1 Teelöffel Olivenöl 
  • Salz
  • Pfeffer
  • Thymian 

Hilfsmittel:

Zubereitung:

Die Herstellung der kalorien-armen Low Carb Pizza mit einem Boden aus Süßkartoffeln ist kinderleicht. Der Backofen wird auf 160 Grad Umluft vorgeheizt. Die Süßkartoffel sollte gut gesäubert werden, da sie mit der Schale verarbeitet wird.

Die Süßkartoffel mit einem Gemüsehobel in hauchdünne Scheiben schneiden.

Die gehackten Tomaten werden mit dem Küchenmixen püriert und anschließend mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Thymian abgeschmeckt. So simpel und schnell, macht man eine tolle Pizza Soße selbst.

Den Teelöffel Olivenöl, in die Auflaufform oder in die für den Backofen geeignete Bratpfanne geben und verteilen.

Den Boden der Form oder der Pfanne, mit den dünnen Süßkartoffelscheiben auslegen und mit der Hälfte des Mozzarella Käse bestreuen.

Low Carb Pizza  Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm der Pizza Boden mit Mozzarella Rezept

Die vier Scheiben Bacon auf dem Käse verteilen.

Low Carb Pizza  Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm trotz Bacon und Käse

Zum Abschluss wird die selbst gemachte Pizza Soße auf dem Low Carb Pizza-Boden gegeben.

Low Carb Pizza  Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm und selbst gemachte Pizza Soße ohne Zucker

Jetzt kann die Low Carb Pizza nach Herzenslust belegt werden. Wir haben uns für Champignons und italienischen Kochschinken entschieden.

Low Carb Pizza  Rezept wenig Kalorien mit Süßkartoffel-Boden kalorien-arm mit Champignons und italienischer Kochschinken

Als kleinen Magenfüller und für zusätzliches Protein, haben wir noch zwei Spiegeleier auf die Pizza gegeben und sie anschießend mit dem restlichen Mozzarella Käse bestreut.

Nach gut 20 Minuten bei 160 Grad Umluft, ist die Low Carb Pizza mit Süßkartoffeln und wenig Kalorien, fertig und kann aus der Form oder der Pfanne gehoben werden. Durch den Käse halten die Süßkartoffelscheiben gut zusammen und die Pizza dürfte nicht zerfallen.

Wir wünschen viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit!

Zutaten die Du für das Low Carb Pizza Rezept mit Süßkartoffeln benötigst :

Ein kleiner Hinweis:

Wenn Du weitere Ideen für einen leckeren Low Carb Pizza Belag mit wenig Kalorien suchst, schau Dir doch mal unsere Paleo Pizza Salsiccia an. Hier zeigen wir Dir, wie man das Brät für eine leckere italienische Bratwurst, die Salsiccia, herstellt.

Du bist Fan der italienischen Küche?

Egal ob Low Carb Pizza, Pasta oder leckerer Desserts wie ein Low Carb Tiramisu.
In unserer Rezeptsammlung findet jeder ein tolles italienisches Rezept mit wenig Kohlenhydraten.

20 Low Carb Rezepte aus Italien

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Sag uns Deine Meinung

Wenn Dir das Rezept für das Low Carb Pizza Rezept mit wenig Kalorien gefallen hat, gib uns doch ein kleines Feedback. Egal ob in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Seite 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Low Carb Pizza Rezept mit Süßkartoffel – wenig Kalorien, kaum Kohlenhydrate und super lecker!"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sieht sehr lecker aus! Die low carb Pizza koche ich… Read more »
Klingt gut, ich würde allerdings den Bacon weg lassen… Dann… Read more »
wpDiscuz