Low Carb magische grüne Soße zu Tortillas Enchiladas oder anderen mexikanischen Gerichten

Magische mexikanische grüne Soße – Der leckere Avocado Dip

Magische mexikanische grüne Soße der perfekte Low Carb und Paleo Dip

Ein weiterer leckerer Low Carb und Paleo Dip perfekt für Chips, zum Gemüse oder zum Grillen.

Überwiegend grünes Gemüse kommt in diesem herrlichen Dip zum Einsatz, der durch die Avocado ein wenig an Guacamole erinnert, aber durch den Koriander und die Nüsse ein noch viel ausgeprägteres Aroma in sich trägt.

Ich habe den Dip bisher mit zwei verschieden Sorten Nüssen hergestellt, einmal mit Cashews und einmal mit Pistazien. Was soll ich sagen, beide waren absolut magische Dips, die so vielfältig verwendet werden können, dass ich gar nicht alle Gerichte, zu denen sie passen, aufzählen kann.
Am besten probierst Du unsere magische grüne Soße einfach selbst aus und überzeugst Dich von Ihrem herrlichen Geschmack. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Tortilla Auflauf den die grüne Soße herrlich begleiten kann, oder einem perfekt gebratenen Steak  

Low Carb magische grüne Soße zum Low Carb und Paleo Chili Tortilla AuflaufLow Carb magische grüne Soße zum Tortilla Auflauf

Ich bin gespannt wozu Ihr den Dip genießt, lasst mich doch auf unserer Facebook Seite oder in den Kommentaren wissen.
Liebe Grüße Chris

Low Carb magische grüne Soße Guacamole Art die Zutaten

Die Zutaten für die grüne Soße auf einen Blick 😉

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Magische mexikanische grüne Soße – Das Rezept

Magische mexikanische grüne Soße – für 4 gute Portionen – Vorbereitungszeit ca. 5 Min. – Garzeit ca. 2 Minuten

Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 1 Bund Koriander
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Jalapeno Chili, entkernt
  • 50 g Pistazien oder Cashews
  • 50 ml Olivenöl 
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Saft zweier Limetten
  • Salz
  • Pfeffer

Hilfsmittel:

Zubereitung:

Die Avocado schälen und den Kern entfernen zusammen mit der entkernten Jalapeno Chili und den übrigen Zutaten in einen Mixer geben und cremig mixen.

Sollte die Soße zu steif werden, kann sie mit etwas Wasser gestreckt werden.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit weiteren gehackten Nüssen und Kräutern garnieren.

Zutaten die Du für die magische mexikanische grüne Soße den perfekten Low Carb und Paleo Dip benötigst :

 

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Sag uns Deine Meinung

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, gib uns doch ein kleines Feedback in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Seite 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz