Paleo Egg Boats

Paleo Egg Boat

Für 3 Egg Boats – Vorbereitungszeit ca. 15 Min. – Backzeit ca. 20 Min.

Zutaten:

Boat:

Füllung:

Hilfsmittel:

Zubereitung:

Den Ofen auf 160 Grad Oberhitze vorheizen. Die Schalotte in kleine Würfel und die Frühlingszwiebel in kleine Scheiben schneiden. Den ital. Kochschinken ebenfalls in kleine, mundgerechte Scheiben schneiden. Den Büffelmozzarella mit einem Schuss nativen Olivenöl und den 2 Eiern in eine Rührschüssel geben und mit einem Stabmixer zu einer cremigen Masse verquirlen. Die Mozzarella-Ei-Masse mit Meersalz und schwarzem Pfeffer abschmecken. Den Schinken sowie die Schalottenwürfel unter die Masse rühren. Mit einem Eisportionierer oder einem Löffel aus den Paleo Baguettes das Innere herausnehmen, so dass kleine Boote entstehen.

Paleo Boat

Paleo Boat

Die Boote nun mit der Büffelmozzarella- Ei-Masse füllen und mit der Frühlingszwiebel garnieren. Die Paleo Egg Boats für 15 Minuten je nach gewünschtem Bräunungsgrad in den Ofen schieben. Nach dem Backen kurz abkühlen lassen.

Paleo Egg Boats

Die Paleo Egg Boats lassen sich auf die unterschiedlichsten Arten füllen. Egal ob als Salatnest zu einem leckeren selbstgemachten Salat, oder zum Beispiel auf die mexikanische Art mit Chili con Carne. Selbst als essbare Schale für eine herzhafte Paleo Currywurst, sind die Paleo Egg Boats hervorragend geeignet. 

Einige dieser im Rezept genutzten Zutaten und viele weitere tolle und leckere Produkte, findet Ihr in unserem kleinen Shop. Ihr braucht lediglich ein Amazon-Konto und schon kann das shoppen beginnen. 

Probiert es einfach mal aus und lasst uns doch wenn Ihr Lust habt ein Feedback zukommen, gerne als Kommentar oder auf unserer Facebook Seite.

Zurück zur Startseite

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz