Paleo Low Carb Ketchup Rezept kalorienarm wenig kohlenhydrate zu Currywurst oder Gemüse Pommes Süßkartoffel Pommes

Mein Paleo Low Carb Ketchup Rezept, echt kalorienarm und nur wenig Kohlenhydrate!!! Perfekt zur Currywurst und Gemüse Pommes

Selbst gemachter Ketchup ohne Zucker, kalorienarm und natürlich Low Carb und Paleo

Schön dass Du zurück bist, heute möchte ich Dir mein neues Paleo Low Carb Ketchup Rezept vorstellen.
Der selbst gemachte Ketchup ist wie immer frei von Industrie-Zucker und allen anderen unnötigen Zusatzstoffen. Er passt perfekt als Soße für eine Low Carb Currywurst oder zu leckeren Gemüse Fritten wie zum Beispiel: Süßkartoffelpommes. Natürlich kannst Du diesen Paleo Low Carb Ketchup auch als Topping für leckere Burger nutzen. Wie man super krosse Süßkartoffelpommes herstellt, erkläre ich Dir gern in diesem kleinen Video .

Paleo Low Carb Ketchup Rezept kalorienarm wenig kohlenhydrate selber machenPaleo Low Carb Ketchup Rezept kalorienarm wenig kohlenhydrate ohne Zucker

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Paleo Low Carb Ketchup – Das Rezept

Kalorienarmer Paleo Low Carb Ketchup – ca. 1 Einmachglas – Vorbereitungszeit ca. 10 Min. – Garzeit ca. 25 Minuten

Zutaten:

Hilfsmittel:

Zubereitung:

Für einen leckeren, selbst gemachten Paleo Low Carb Ketchup, die Zwiebel und den Knoblauch in feine Würfel schneiden.

Den Teelöffel Kokosöl in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze erwärmen und die Gemüsewürfel darin anschwitzen.

Den Knoblauch und die Zwiebel nach dem anschwitzen mit dem Essig und der Süße Deiner Wahl einkochen lassen.

Die gehackten Tomaten und die Lorbeer-Blätter dazu geben und unter mehrmaligem Rühren, ebenfalls einkochen lassen. Darauf achten, dass nichts anbrennt.

Wenn der Ketchup eine cremige Konsistenz erreicht hat, die Lorbeerblätter entfernen und mit den übrigen Gewürzen abschmecken.

Zum Abschluss den Ketchup von der Herdplatte nehmen und mit einem Stabmixer die verbliebenen Stücke cremig mixen.

Der abgekühlte Ketchup kann dann in ein Gefäß, ich habe ein Einmachglas genutzt, umgefüllt und nach dem er komplett ausgekühlt ist, darin im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Zutaten die Du für den Paleo Low Carb Ketchup benötigst:

Hinweis:

Je nach dem wie süß oder scharf der Paleo Low Carb Ketchup werden soll, kannst Du mit weiteren Gewürzen spielen oder die Zugabe der Süße erhöhen. Ich habe meinen Paleo Low Carb Ketchup als allererstes für eine leckere Low Carb und Paleo Currywurst mit krossen Süßkartoffel Pommes genutzt. Probier es doch selbst mal aus, Du wirst Dir die Finger danach lecken 😉

Paleo Low Carb Ketchup Rezept kalorienarm wenig kohlenhydrate Low Carb Bratwurst Low Carb Currywurst

So machst Du richtig krosse Süßkartoffel Pommes

Das Rezept mit Deinen Freunden teilen

Sag uns Deine Meinung

Wenn Dir das Rezept für den Paleo Low Carb Ketchup gefallen hat, gib uns doch ein kleines Feedback in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Seite 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz