Paleo Whole30 Tag 8 & 9 meiner Challenge - Meine Rezepte und Erfahrungen während der 30 tage Paleo Herausforderung

Mein Paleo Tagebuch – Tag 8 & 9 der Challenge – Meine Erfahrungen und Rezepte

Paleo Whole30 – Tag 8 & 9 meiner Challenge

Paleo Whole30 – Die zweite Woche meiner Paleo Challenge hat angefangen.

Gleich zu Beginn der zweiten Woche meiner Paleo Herausforderung, bekam ich einen kleinen Dämpfer.

Ich bekomme mein Zeitmanagement, durch meine massive Mehrarbeit, nicht mehr so gut geregelt wie noch in der Woche zuvor. Das freut zwar den Geldbeutel, verpasst mir aber ein ordentliches schlechtes Gewissen.

Mehr Burpees aber weniger Zeit fürs Joggen

Meine sportlichen Betätigungen leiden darunter am meisten. Ich absolviere zwar noch täglich meine morgen- und abendlichen Übungen:

Jeweils 100 Crunches und oh Wunder, jetzt schon 20 Burpees morgens und abends.

Mein Laufen / Joggen gehen, bekomme ich jedoch nicht mehr im vollen Umfang geregelt. – Das nervt…!

Selbst mit meinen Tagebucheinträgen bin ich in Verzug geraten.

Ich glaube ich muss mich mehr disziplinieren, um das von mir selbstgesteckte tägliche Pensum weiterhin erfolgreich zu schaffen.

Es ist jedoch nicht alles schlecht… 

Auch wenn mein Sport etwas leidet, so habe ich trotzdem ein paar positive Erfahrungen mit Paleo gemacht:

  • Mein Schlaf hat sich weiterhin verbessert.

Ich schlafe seit Tagen wieder komplett durch und wache morgens energiegeladen und mit einem guten Gefühl auf.

  • Mein Hautbild verbessert sich zusehends.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich unter empfindlicher Haut leide: Pickelchen, usw… Nach der ersten Woche Paleo und ich glaube auch durch den kompletten Verzicht auf Milchprodukte, hat sich meine Haut etwas erholen können.

Milchprodukte stehen im Verdacht, Entzündungen im und am Körper zu fördern und hervorzurufen.

  • Meine komplette Grundstimmung ist positiver geworden.

Ich bin zwar kein kompletter Griesgram gewesen, dennoch merke ich und vor allem meine Frau Alex, dass ich seit Beginn der Whole30 Challenge, wieder etwas ruhiger geworden bin.

Wohlgemerkt, Alex geht es dabei nicht anders. Auch sie ist wieder etwas gelassener geworden und fühlt sich fitter.

Davon wird sie Euch aber bald selbst berichten.

Den Tagebucheintrag mit Deinen Freunden teilen

Zutaten & Lebensmittel – die Du während der Paleo Whole30 Challenge benötigst

Paleo Whole30 Tag 8 – Mein Frühstück


Paleo Whole30 Tag 8 Meine Rezepte und Erfahrungen - selbst gemachtes Müsli zum Frühstück

In den Tag bin ich / wir mit unserem neuen Paleo Müsli gestartet.

Gegessen habe ich 40 g Müsli, mit einer in Scheiben geschnittenen Banane. Dazu gab es ein paar Blaubeeren und Apfelstücke. Das Ganze habe ich dann mit ca. 150 ml ungesüßter Mandelmilch aufgeschüttet.

Alex hat sich sogar noch einen halben Teelöffel Backkakao in ihren Müsli gerührt.

Obwohl Mandelmilch nicht zu meinen Favoriten zählt, schmeckte mir die Kombination ausgesprochen gut.

Paleo Whole30 Tag 8 – Mein Mittagessen


Paleo Whole30 Tag 8 meine Rezepte und Erfahrungen - Mittagessen Spaghettikürbis mit Soße alla Puttanesca

Zum Mittagessen hatten wir an Tag 8, Spaghettikürbis mit Soße alla Puttanesca .

Die Soße ist schnell gemacht und den Spaghettikürbis kann man bereits am Vorabend im Ofen backen. Im Anschluss, wird er mit einer Gabel zu kleinen Spaghetti ausgekratzt.

Die Kürbis-Spaghetti lassen sich ohne Geschmacksverlust wieder erwärmen. (Mikrowelle oder Ofen)

Man kann sie jedoch auch in die fertige noch heiße Soße geben und darin kurz erhitzen.

Paleo Whole30 Tag 8 – Mein Abendessen


Paleo Whole30 Tag 8 der Challenge meine Rezepte und Erfahrungen - Mein Abendessen - Krosse Süßkartoffelpommes mit selbst gemchtem Ketchup-

Das Abendessen unseres fleischfreien Tages, bestand aus leckeren selbst gemachten und super krossen Süßkartoffelpommes.

Pro Person hatten wir ca. 300 Gramm Pommes. Dazu gab es einen ebenfalls selbst gemachten Paleo Ketchup .

Wenn dich dennoch die Fleischeslust packt, kannst Du zu den Süßkartoffel-Pommes auch eine leckere Metzger-Bratwurst genießen.

Hier findest Du ein Video , wie ich die Süßkartoffel-Pommes zubereite. So werden sie herrlich kross. (Das Video ist eines meiner ersten. Ein Schmunzeln, über meine Moderationsversuche, ist somit garantiert… )

Zutaten & Lebensmittel – die Du während der Paleo Whole30 Challenge benötigst

Den Tagebucheintrag mit Deinen Freunden teilen

Paleo Whole30 Tag 9 – Mein Frühstück


Paleo Whole30 Tag 9 Meine Rezepte und Erfahrungen - Eierwölkchen - Frühstücksei mal anders zum Frühstück

Weil uns so ein einfaches Frühstücksei zu langweilig war, haben wir uns heute für eine ganz besondere Zubereitungsart entschieden.

Aus einem Frühstücksei werden fluffige Eierwölkchen , mit leicht flüssigem Kern.

Die Eierwölkchen sind sehr einfach in der Zubereitung und eine echte Alternative zum sonst hartgekochten Ei.

Je zwei Wölkchen, plus eine Tasse Kaffee und ein bisschen Obst, sind pro Person ein gutes Paleo Frühstück.

Paleo Whole30 Tag 9 – Mein Mittagessen


Paleo Whole30 Tag 9 meine Rezepte und Erfahrungen - Spaghettikürbis mit italienischen Hackbällchen zum Mittagessen

Eigentlich war am Vortag ein Abendessen mit Freunden geplant.

Da dies aber nicht stattfinden konnte und wir somit noch ausreichend Spaghettikürbis übrig hatten, habe ich schnell ein paar italienische Hackbällchen in einer fruchtigen Tomatensoße zubereitet.

Zum Rezept für die italienischen Hackbällchen

In unseren übrigen Paleo Rezepten findest Du eine leckere Alternative, falls Du etwas anderes essen möchtest.

Paleo Whole30 Tag 9 – Mein Abendessen


Paleo Whole30 Meine Erfahrungen und Rezepte Zum Abendessen ein leckeres Steak

Eigentlich hatte ich geplant, die Reste vom Mittagessen, auch noch abends zu genießen…

Dann allerdings, kam meine Frau mit einem leckeren Stück Roastbeef nach Hause. Meine Pläne waren somit dahin…

Wenn dich ebenso die Lust auf ein feines Stück Fleisch packt, kannst Du hier nachlesen wie ich meine Steaks zubereite:

So wird dein Steak perfekt

Den Tagebucheintrag mit Deinen Freunden teilen

Zutaten & Lebensmittel – die Du während der Paleo Whole30 Challenge benötigst

Paleo Whole30 Tag 8 & 9 – Körperliche Betätigung

Eigentlich hatte ich geplant, nach dem ich an Tag 7 fast meine 10.000 Schritte erreicht hatte, in den kommenden Tagen diese Marke endlich zu knacken.

Geschafft habe ich dies leider wieder nicht .

Die liebe Zeit macht mir doch immer wieder einen Strich durch die Rechnung. – Oder bin ich einfach nur nicht diszipliniert genug…?

Ich schätze Mal, es ist ein bisschen von Beidem…

Burpees & Crunches

Ich schaffe 20 Burpees, freue mich wie Oskar und meine Frau lacht mich aus…

Da quäle ich mich an Tag 7 durch meine ersten Burpees, berichte stolz von meinem Erfolg und meine Frau fragt mich lachend: „Wie? Mehr nicht..?“

Das saß…!

Also nahm ich ihren Hohn als zusätzliche Motivation.

Aus 20 Burpees wurden so 40 . Verteilt auf morgens und abends versteht sich.

Meinen 100 Crunches pro Tag bleibe ich vorerst treu. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag errichtet… 

– Tag 8 –

– Tag 9 –

Paleo Whole30 Tag 8 & 9 – Mein Fazit

Mein Fazit der Tage 8 & 9, meiner Paleo Whole30 Challenge .

Ich fühle mich super. Mein Schlaf, mein Hautbild und meine allgemeine Stimmungslage verbessern sich täglich.

Auf der Waage hat sich zwar die letzten Tage nichts getan, aber immerhin halte ich die verlorenen 3,5 Kilo.

Meine Zeit muss ich jedoch wieder besser managen. Sonst finde ich wieder vermehrt Ausreden, warum ich Dies und Das nicht geschafft habe…

Bis morgen, Dein Chris!

Du hast die letzten Beiträge verpasst? Kein Problem, hier findest Du sie

DIESER BEITRAG / DIESES REZEPT ENTHÄLT WERBUNG.
DIESER BEITRAG / DIESES REZEPT ENTHÄLT AFFILATE LINKS.
DIE IM BEITRAG / REZEPT GESETZTEN LINKS MIT DEM EINKAUFSWAGEN-SYMBOL ODER DEM AMAZON-SYMBOL , FÜHREN ZUM ONLINE SHOP VON AMAZON.
WIR BEKOMMEN EINE PROVISION FÜR JEDEN VON UNS VERMITTELTEN WARENKORB.
ES ENTSTEHEN FÜR DICH DABEI KEINE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN UND DU KANNST UNS DADURCH EIN KLEIN WENIG UNTERSTÜTZEN.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Mein Paleo Tagebuch – Tag 8 & 9 der Challenge – Meine Erfahrungen und Rezepte"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
hallo, orientiert ihr euch an kcal oder achtet ihr dabei… Read more »
wpDiscuz